ÜBER UNS

Die Menschen werden immer mobiler. Aber dort, wo vor Jahren noch das Auto als Statussymbol dominierte, verändert sich der Markt hin zu einem Mobilitätsmarkt. Zwar wird das Auto auch in Zukunft eine führende Rolle einnehmen, aber gleichzeitig suchen Menschen nach alternativen Lösungen. Das ist zum einen Ausdruck einer zunehmend von Umweltbewusstsein geprägten Gesellschaft, aber ebenso Folge täglicher Erlebnisse jedes Einzelnen: Parkplatznot in den Städten, Fahrbeschränkungen für immer größere Bereiche, Staus auf Autobahnen, Dieselfahrverbote. Eine alternative Gestaltung flexibler Mobilität wird zur Notwendigkeit. Das Auto ist nur selten noch Statussymbol oder „must have“, es wird z.B. von digitalen Gadgets abgelöst. Der Wunsch nach zeitgemäßer Elektromobilität und Kostenoptimierungen steht im Vordergrund.

Dort, wo Bedürfnisse sich ändern und nach flexiblen Anpassungsmöglichkeiten gefragt sind, müssen sich auch Unternehmen anpassen und Lösungen entwickeln.

Neue Bedürfnisse und Entwicklungen ergeben eine neue Palette der Möglichkeiten. Es entstehen Fragen: Brauche ich einen Fuhrpark? Wenn ja, wie groß und flexibel muss er sein? Miete ich oder ist leasen von Vorteil? Was leistet ein „Car-Abo“?

Und genau an diesem Punkt setzt FleetUP! an: als Berater, als Problemlöser, als Partner.

Fleet UP! richtet sich als persönlicher Mobilitätsdienstleister vor allem an kleine und mittlere Unternehmen. Diese haben regelmäßig Bedarf an flexibler Mobilität, verfügen aber selten über ein eigenes Fuhrpark- oder Travel-Management.

Gegründet wurde Fleet UP! 2019 von Michael Mayer und Jörg Schmidt. In Fleet UP! bündeln sich ihre jahrzehntelangen, gemeinsamen Erfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen bei nationalen und internationalen Autovermietungen und Fuhrparkmanagementunternehmen. Durch engen persönlichen Kontakt, intensive Beratung und die Nutzung der digitalen Entwicklungen und Möglichkeiten, vernetzen sie so Mobilitätsdienstleistungen zu einem einzigartigen Angebot

Das Knowhow des inhabergeführten Unternehmens unterstützt und entlastet seine Kunden im Bereich des Mobilitätsmanagements durch bundesweite Bedarfsbündelung und einen zentralisierten Beschaffungsprozess. Individuell, schnell und anpassungsfähig. Dabei vermittelt, beauftragt und agiert Fleet UP! unabhängig und als zentraler Ansprechpartner. Mit seinem handverlesenen, geprüften Netzwerk aus den verschiedenen Dienstleistungs-Segmenten ist Fleet UP! schon heute für seine Kunden bundesweit aktiv – im Reisemanagement sogar weltweit.